Montag, 31. Dezember 2012

Nudelsalat einfach schnell - geht immer

Ja Salate gehören irgendwie zu jedem Partybuffet dazu... Simpel schnell und lecker ist der Nudelsalat.

Zutaten:

300 g Nudeln
1/2 Geflügelfleischwurst
1 kl. Dose Erbsen
5 Gewürzgurken
1 EL Creme Fraiche
2 EL Joghurt
1 EL Orangensaft
2 EL Gurkensaft
Schnittlauch, Dill
Salz, Pfeffer, etwas Bärlauch und Curry.

Zubereitung:

Ich mache erst immer etwas Olivenöl in den Topf in dem ich die Nudeln kochen will, dann etwas Salz und Wasser hinein, jetzt das Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln ins kochende Wasser geben.. Ich weiß, ich weiß, das wißt ihr schon... aber ich arbeite ja auch Schritt für Schritt :-) Also auch hier so.

Während das Wasser anfängt zu kochen und die Nudeln dann gar kochen geht es an die Schnippelarbeit....
Kräuter hacken, Erbsen abgießen, Gurken in kleine Würfel schneiden, Fleischwurst in Streifen schneiden.

Und dann dann nix wie ran an die Marinade. Joghurt, Creme Fraiche, Orangensaft und Gurkensaft gut verrühren, nun die Kräuter hinein und sorgfältig umrühren. Wenn es zu dickflüssig ist, Milch dazu. Die Marinade mit Salz, Pfeffer, Bärlauch und Curry abschmecken.

Die gar gekochten Nudeln abgießen und mit kalten Wasser abschrecken. Die Nudeln mit Fleischwurst, Erbsen und Gurken vermischen und mit der Marinade vermischen. Etwas ziehen lassen und fertig ist der einfache Nudelsalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen