Sonntag, 20. Januar 2013

Crispie-Marshmallow - knuspriger süßer Spaß



Ein Knabberschmaus für Schleckermäulchen sind die leckeren Crispies-Marshmallow Schnittchen. Sie sind lecker, schnell und wirklich einfach gemacht.

Zutaten: 150 g Marshmallow, 4 EL Butter, 150 g Rice Krispies.

Zuerst bereite ich mir den Arbeitsplatz vor - doch wie die Zutaten es schon aussagen braucht man nicht viel dazu. Eine Kuchen oder Auflaufform, die lege ich mit Frischhaltefolie aus.

Einen Topf und einen Rührlöffel.

Die Zutaten abwiegen und los kann es gehen.




Topf auf dem Herd und die Butter hineingeben. Auf kleiner Stufe die Butter zum schmelzen bringen.

  In die Auflaufform gebe ich eine handvoll Rice Krispies als Grund gegeben.
Die Butter immer schön rühren bis sie komplett geschmolzen ist.
Die Marshmallows zu der geschmolzenen Butter geben.
Unter rühren die Marshmallows zum schmelzen bringen.



Unter stetigem rühren schaumig halten.
Die Rice Krispies in den Topf  mit der schaumigen Masse geben und vom Herd nehmen. Alles gut vermischen.
Es soll eine schöne zähe Masse werden.
Alles in die Auflauf oder Kuchenform geben!
Gleichmässig verstreichen und mit etwas Rice Kriespies andrücken.

Nun darf das ganze für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank und vollständig erkalten.
Dann darf es nach Wunsch angeschnitten und verspeist werden.

Ich persönlich mag sie am liebsten Natur - aber man kann sie noch nach Wunsch mit Schokolade glasieren.

Ein leckerer und einfacher Knabberspaß für Süße Schleckermäulchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen