Mittwoch, 2. Januar 2013

Himbeer-Käsekuchen

Dieser Käsekuchen macht Freude und schmeckt verdammt lecker, glaubt ihr nicht, dann nichts wie ran an den Ofen und selbst gebacken.

Himbeer-Käsekuchen

Zutaten:

1 Tasse Schokoladenplätzchen Krümel auch Krumen genannt
3 Esslöffel weißer Zucker
1/4 Tasse Butter, geschmolzen
1 Paket a 250 g eingefrorene Himbeeren
2 EL Zucker
2 Teelöffel Maisstärkepulver
1/2 Tasse Wasser
2 Tassen weiße Schokoladen Chips
1/2 Tasse Sahne
250 g Frischkäse, weich gemacht
1/2 Tasse weißer Zucker
3 Eier
1 Teelöffel-Vanille-Extrakt


Zubereitung:
Die Plätzchen Krumen in eine Schüssel geben und geschmolzene Butter sowie 2 EL Zucker dazugeben. Und alles fest auf den Boden eine Springform verteilen.
In einem Kochtopf, verbindet man Himbeeren, 2 EL Zucker, Maisstärkepulver (pudrig) und Wasser. 5 Minuten kochen lassen beziehungsweise bis Soße dick ist. Die Soße durch ein Sieb geben um die Samen zu entfernen.
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Die Schokoladen Chips in einem Topf zum schmelzen bringen und sie glatt rühren.
In einer großen Schüssel wird der Frischkäse mit einer 1/2 Tasse Zucker gemischt bis er glatt ist. Die Eier schlagen und eins nach dem anderen dazu geben und Vanille sowie die geschmolzene weiße Schokolade dazu rühren.

Nun gibt man eine Hälfte von der Käsemischung in die Springform und streicht sie glatt. Nun werden 3 EL Himbeersoße darüber verteilt und verstrichen. Den Rest der Käsemischung in die Springform geben und glatt streichen.

Es werden wieder 3 EL Himbeersoße über die Käsemischung verteilt. Mit einem Messer oder einer Gabel kann man ein schönes Muster hineinziehen.
55 bis 60 Minuten backen und dann abdecken sowie abkühlen lassen. Die restliche Himbeersoße zum garnieren benutzen und über den Kuchen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen