Sonntag, 6. Januar 2013

Möhrchen Suppe - Die Karotte macht es - Rezept

Wenn Karotten im Angebot sind kann ich einfach nicht anders, ich muss zugreifen. 3 Kilo Möhrchen für 1 Euro, da greif ich zu :-)

Also widmen wir uns der Karotte und machen als erstes eine
Möhrchen-Suppe.

Morti`s Möhrchen Suppe


Zutaten:

500 g Karotten
2 mittlere Kartoffeln
2 Lauchzwiebeln
Sellerie ca. 2 EL klein gewürfelt
etwas frisch geriebener Ingwer
frische Petersilie
frischen Estragon
Wasser, Salz, Pfeffer
etwas Zucker ein Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Die Lauchzwiebeln putzen und mit etwas Olivenöl in dem Topf anschwitzen in dem wir die Suppe kochen wollen. Mit Wasser ablöschen. Sellerie klein schneiden und ab zu den Lauchzwiebeln

Die Möhrchen schälen und klein schneiden. Ebenso Kartoffeln schälen und klein schneiden, beides mit in dem Wasser Topf geben und kochen. Salz dazu und den geriebenen Ingwer hin zu. Alles schön kochen lassen,

Zwischenzeitlich dürfen die frischen Kräuter gehackt werden. Den Topf vom Herd nehmen und die Kräuter zugeben. Etwas Pfeffer dazu in den Topf und ein Zauberstab kommt zum Einsatz. Persönlich püriere ich es etwas gröber, sodass die Suppe auch etwas mehr Biß hat. Etwas Zucker für die Süße, ein Spitzer Zitronensaft für die Fruchtigkeit und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. :-) Auf Wunsch kann man es noch mit etwas Sahne abrunden. muss man aber nicht :-)

Viel Spaß dem Suppenkasper :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen