Freitag, 22. August 2014

Zwiebellatschis - miam miam miam

Viele von Euch werden Zwiebellatschis nicht kennen, aber das macht ja nichts, dafür ist das kulinatische Chaos ja da: Es ist eine Art Zwiebelfleisch - Marinierte Putenbrust für das Brötchen oder so ... Deftiger Geschmack und eben etwas besonderes.


Zutaten:

250 g geräuchter Putenbrust, in dünne Scheiben geschnitten
2 mittelgrösse Zwiebeln
!/2 Bd Schnittlauch
etwas frischer Dill
etwas geriebener frischer Ingwer
2 Tassen Wasser
4 EL Essig
1 EL Olivenöl
eine Prise Salz
frisch gemahlener Pfeffer
3 El Zucker

Vorbereitung

Die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Eine Schale bereitstellen. Schnittlauch und Dill klein schneiden.

Zubereitung

Essig mit Olivenöl und Zucker vermischen. Die Putenbrust damit einstreichen und den Rest mit dem Wasser mischen. Nun kommen die Kräuter und Gewürze gut mischen Putenbrust und Zwiebeln abwechselnd schichten und mit der Marinade übergiessen. Für 24 Stunden in den Kühlschrank


Geschnack kann nach eigenen Vorstellungen natürlich abgewandelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen