Samstag, 29. Dezember 2012

Anschmatzda isser

Obatzda kennt ja ein jeder der die Bayrische Küche liebt. Eine kleine Abwandlung vom klassischen Obatzda habe ich liebevoll Anschmatzda genannt. Er basiert natürlich in der Grundlage auf den Obatzda. Aber wenn auch ihr ein Rezept für einen Obatzda habt, verlinkt ihn doch einfach in den Kommentaren. Ich für meinen Teil liebe Käse :-)

Anschmatzda (Obatzda)


Zutaten:
325 g Camenbert
1 rote Paprika
2 El weiche Butter
7 Lauchzwiebeln
1/2 Bd. Schnittlauch
1/2 Bd. Petersilie
1 Knoblauchzehe
1 TL Kümmel
 4 EL Bier
etwas Tomatensalz, etwas Currygewürz
Paprikagewürz, Pfeffer und etwas Alexandersalz


Zubereitung:

Den Camenbert in Würfel schneiden. Dir Lauchzwiebeln putzen und in klein Würfelchen hacken. Ebenfalls die Paprika erst in dünnen Streifen und dann in kleine Würfel schneiden. Gleiches mit der Knoblauchzehe, man kann den Knoblauch auch reiben :-)
Nun müssen die Kräuter klein gehackt werden.

Nun wird der Camenbert mit der Butter gut vermengt, dazu eignet sich hervorragend eine Gabel. Zwiebel und Kräuter, sowie Knoblauch in die Masse geben und alles gut vermischen. An dieser Stelle das Bier dazu geben (aber nur wer mag) und weiter vermengen. Mit den Gewürzen den Anschmatzden abschmecken, Paprika und Currypulver geben ihm dazu noch eine typische Färbung. Kaltstellen und  ziehen lassen. Mit frischem Brot schmeckt er besonders gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen