Samstag, 29. Dezember 2012

Mein Lieblings-Pesto

Ich mag Pesto eigentlich ziemlich gerne, Pesto ist schnell gemacht, einfach in der Herstellung und doch mal was ganz anderes wie Nudeln mit Hack.

Mein Lieblings-Pesto ist mit Pistazien... miam... Lecker!

Einfaches Pesto mit Pisatzien

Zutaten:

250 g Basilikum
6 EL Piatazien 
2 Knoblauchzehen 
100 g geriebener Pamesan 
1 EL Meersalz 
frisch gemahlener Pfeffer 
Olivenöl

Zubereitung:


Den Mörser bereit stellen, denn er wird gebraucht
Zutaten abwiegen ist natürlich ein Muss!

Pistazien grob hacken.
Basilikum waschen und zwischen zwei Blättern Haushaltsrolle abtrocknen
Knoblauch putzen und klein hacken





Meersalz und die Pistazien in den Mörser geben und gut zerstossen, das kräftigt die Hände :-)

Basilikum zu den zerstossenen Pistazien geben und weiter im Mörser bearbeiten.

Die Knoblauchzehen dazugeben und na... klar es wird alles weiter im Mörser zerrieben.

Nun mit ca 100 ml Olivenöl gut vermischen und den gerieben Pamesan dazugeben. Es darf mit dem Stössel gerührt werden.. nicht schlapp machen... Nein richtig zur Sache gehen... So macht Pesto Spaß.

Alles sollte eine schöne Paste werden. Nun noch mit etwas Pfeffer abschmecken und das Pesto kann zur Pasta gereicht werden.




Also mir schmeckt es... ich hoffe Euch auch...

Mehr Pesto Rezepte von mir findet ihr Hier

Weitere Pesto Rezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen